Wichtige Termine

?
2018
Derzeit sind keine wichtigen Termine geplant.

Terminübersicht

Alle Veranstaltungen rund um den Kindergarten finden Sie in unserer Jahresübersicht.

Hier sind sowohl Termine aufgelistet, die in unseren Räumen stattfinden, aber auch Veranstaltungen, bei denen der Kindergarten bzw. der Förderverein als Veranstalter fungiert.

Nikolaus für die Kinder

Donnerstag 6 Dezember
Der Nikolaus stattet den "Saaletalzwerge" Kindern einen Besuch ab!

Adventssingen

Freitag 7 Dezember
Adventssingen für alle! Kinder mit Eltern, anschließend Laternenumzug in Begleitung einer Kapelle zur Dorndorfer Brücke.
Beginn: 16:30 Uhr

Kinderfasching

Dienstag 5 März
Liebe Eltern, den Faschingsdienstag wollen wir nicht versäumen, wir feiern Fasching in allen Räumen. Im schönen Kostüm kommen wir dann und bringen Chips, Obst, Saft und Plätzchen mit. Wir singen und tanzen den ganzen Tag, weil jeder es von uns mag. Hellau!
 

Kinderkleidermarkt

Samstag 16 März
Der Kinderkleidermarkt hat von 9.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Schwangere und Eltern, deren Babys 1-3 Monate alt sind, können gegen Vorlage des Mutterpasses bereits ab 8.00 Uhr einkaufen.
 
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 12:00

Frühlingsfest

Dienstag 9 April
Has, Has, Osterhas komm in unseren Garten... Wir feiern das Frühlings- und Osterfest und freuen uns schon auf den Osterhasen und auf unser gemeinsames Frühstück aller Kinder! Vielleicht hat er auch etwas für die Kinder im Kindergarten versteckt?
 

Entenrennen

Mittwoch 1 Mai
Auch im Jahr 2019 möchten wir wieder über 1000 Enten zu ihrem Wettrennen auf der Saale losschicken. An diesem schönen Familientag mit großem Rummel werden die Kinder auf der großen Bühne auftreten.
 

Kindertag

Montag 3 Juni
Kindertag mit vielen Überraschungen, Spiel und Spaß!