Bewegungskindergarten 2017

Von der Bewegungslust der Kinder in unserem Kindergarten konnten sich die Sportjugendkoordinatoren des SHK-Landkreises sowie unsere Kooperationspartner und Vertreter der ortsansässigen Vereine am Freitag, dem 01.12.2017, überzeugen.

Sie überbrachten uns die Siegelverlängerung für weitere 3 Jahre im Namen des Landessportbundes und wurden mit dem Lied „Bewegung hält uns fit…“ von unseren Kindern und Erzieherinnen empfangen. Schnell wurde klar, dass die Kinder um die Bedeutung der Bewegung für den eigenen Körper und die Gesundheit und Fitness sehr gut Bescheid wissen.

Die Bewegung als grundlegenden Baustein ist in unserem pädagogischen Konzept verankert und spiegelt sich im Tagesablauf aller Gruppen wieder. Weitere Kriterien wurden erfüllt - eine Kooperation mit dem VFB Steudnitz sowie zwei Erzieherinnen, die eine Übungsleiter-Lizenz vorweisen können.

"Sport frei!"